Direkt zum Inhalt

INFOSERVE GmbH hat unsere Website umgestaltet und auf den neuesten Stand der Technik gebracht

  

Unsere Vereins-Website wurde überarbeitet!
INFOSERVE GmbH, langjähriger Hauptsponsor der Greenburner e.V. , hat unsere Website umgestaltet und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Der Anspruch: ein moderner Internetauftritt, der
den Redakteuren einen leichten Umgang ermöglicht und bei dem sich jeder schnell zurechtfindet. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um die Anmeldung zu bevorstehenden Turnieren, das Magazin-Archiv
oder die zahlreichen News handelt, die neue Website bietet jede Menge Funktionalität und Inhalt.


Das verantwortliche Team bei INFOSERVE, bestehend aus den Grafikdesignerinnen Carolin Stoll und Isolde Tinnes sowie den Webentwicklern Valentin Golemanski und Thomas König, steckte die Köpfe zusammen und verpasste unserer Website einen neuen Anstrich.


Mithilfe des eingesetzten modernen Content Management Systems Drupal, ist es nun ein Leichtes, Änderungen und Anpassungen an unserer neuen Website vorzunehmen.


Von nun an können die Besucher unserer Homepage noch schneller und visuell ansprechender über die aktuellsten Geschehnisse rund um das Thema „Golfen mit Herz“ auf dem Laufenden gehalten  werden.


Innerhalb weniger Klicks ist nun die Veröffentlichung der Ergebnislisten sowie das Aufrufen unserer umfangreichen Bildergalerien vergangener Turniere möglich, wodurch dem Besucher ein positiver erster Eindruck unseres Vereins vermittelt werden kann.


Für das neue Design stellte INFOSERVEs Kreativabteilung ihre Fähigkeiten und langjährige Erfahrung unter Beweis. Eine übersichtliche Menüstruktur führt unsere Interessenten nun gezielt zum Turnierkalender. Hier findet die Anmeldung für kommende Turniere über ein entsprechendes Formular statt. Selbstverständlich werden alle sensiblen Daten verschlüsselt, wodurch eine sichere Datenübertragung gewährleistet wird.


INFOSERVE übernimmt außerdem das Hosting unserer neuen Website sowie die ständige Überwachung und das zugehörige Patchmanagement. Das bedeutet, dass immer darauf geachtet wird, dass alle eingesetzten Softwaresysteme auf dem aktuellen Versionsstand sind. Dadurch bietet uns INFOSERVE also einen optimalen Schutz vor Sicherheitslücken und Programmfehlern.


Besonderer Wert wurde außerdem auf das sogenannte Responsive Webdesign gelegt. Dabei handelt es sich um ein gestalterisches und technisches Paradigma zur Erstellung von Websites, so dass diese auf die besonderen Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts reagieren können. Unterschiedliche Bildschirmgrößen bei Tablets oder Smartphones werden dadurch optimal unterstützt.


Sie sind an einer Mitgliedschaft interessiert? Auch das funktioniert ab jetzt schnell, einfach und unkompliziert über die Website. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Anträge aber auch weiterhin auf postalischem Weg entgegen.